Allersberg
Äußerst knappe Entscheidung

26.07.2011 | Stand 03.12.2020, 2:35 Uhr

Fußball-Marktpokalmeister 2011 ist Eintracht Allersberg. Unser Bild zeigt die Siegermannschaft mit Vorsitzendem Anton Lechner, Vertreter der DJK Göggelsbuch und der DJK Allersberg mit Bürgermeister Böckeler und Schiedsrichterin Andrea Zech - Foto: Sturm

Allersberg (HK) Marktpokalmeister 2011 im Fußball ist der Sportverein Eintracht Allersberg. Es war eines der knappsten Ergebnisse, die es bisher gab. Bei Punktgleichheit mit der DJK Allersberg entschied am Ende ein mehr erzieltes Tor, nachdem auch die Tordifferenz gleich gewesen war.

Bisher wurde die Meisterschaft, die beim Jubiläum in Göggelsbuch ins Leben gerufen wurde, neunmal ausgetragen. Viermal ging die DJK Allersberg als Gewinner hervor, dreimal war die DJK Göggelsbuch Sieger und nun darf sich der SV Eintracht, der auch als Gastgeber fungierte, zum zweiten Mal Marktmeister nennen.

Es war ein herrlicher Fußballtag, bilanzierte Eintracht-Vorsitzender Anton Lechner. Die Meisterschaft lockte nicht nur viele fußballbegeisterte Fans an, sondern trug auch enorm dazu bei, die Gemeinschaft und das Miteinander unter den drei Fußballvereinen zu fördern. Zu einem richtig spannenden „Endspiel“ entwickelte sich die letzte Begegnung zwischen der DJK Allersberg und der Eintracht, das vor großer Zuschauerkulisse 1:1 endete.

Begonnen hatte die Marktpokalmeisterschaft 2011 mit dem Match SV Eintracht Allersberg gegen DJK Göggelsbuch. Der Vorjahressieger Göggelsbuch verlor 1:3 nach Führung durch Marcus Schönweiß. Nach der Halbzeitpause drehte die Eintracht die Partie durch Tore von Max Hauf, Falco Schlierf und Kahve Coglar.

Klar mit 2:0 durch ein Tor von Tobias Fiegl und ein Eigentor gewann die DJK Allersberg die Begegnung gegen den Namensvetter aus Göggelsbuch. Das dritte, entscheidende Spiel zwischen den beiden Allersberger Vereinen DJK und Eintracht endete 1:1. Den Führungstreffer erzielte David Kratzer für die Eintracht, ehe kurz darauf Eugen Müller den Ausgleich erzielte. Gelb-Rote Karten gab es gegen Kai Lauber und Carlo Schrenk. Das Einlagespiel SV Eintracht Allersberg II gegen DJK Allersberg II endete 0:1 durch ein Tor von Christian Lauber. Ohne Tore blieb das zweite Einlagespiel der AH-Teams von Eintracht und DJK Allersberg.

Den Pokal überreichte als Schirmherr bei der Siegerehrung Bürgermeister Bernhard Böckeler. Er gratulierte den Siegern, aber auch allen übrigen Mannschaften zu den fairen Spielen und bezeichnete das Turnier als Glücksgriff. Es diene zur Vorbereitung, fördere aber auch, was noch wichtiger sei, Zusammengehörigkeit, Teamgeist und das Gespräch untereinander. Gemeinsam wurde zum Abschluss bei bester Fußballstimmung gefeiert.