Ingolstadt
Advent im Anatomiegarten

08.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Adventsnachmittag im Arzneipflanzengarten der Alten Anatomie ist schon lange kein Geheimtipp mehr. An diesem Sonntag von 16 bis 19 Uhr ist es wieder soweit: Wenn in der Tasse der aromatisch duftende Würzwein dampft, dessen Rezept noch von der verstorbenen langjährigen Museumsleiterin Christa Habrich stammt, und aus der Tiefe des abendlichen Gartens die adventlichen Weisen der Krautbuckelbläser erklingen, dann können die Besucher die vielbeschworene stade Zeit mit allen Sinnen spüren.

Zudem steht selbstgemachtes Gebäck bereit und für Kinder und Autofahrer gibt es alkoholfreien Biopunsch.

Um 17 und um 18 Uhr stellt die Ingolstädter Künstlerin Babette Ueberschär vor dem Panoramafenster im Neubau ihre Installation "Zwischen Himmel und Erde" vor, den diesjährigen Beitrag des Medizinhistorischen Museums zum Ingolstädter Krippenweg. Und wer weiß, vielleicht finden sich im Garten schon erste Frostblumen und zarte Schneeflocken? Der Eintritt ist frei.