Ehekirchen
Acht Verletzte bei Unfällen

28.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:22 Uhr

Ehekirchen/Neuburg (DK) Bei mehreren Verkehrsunfällen sind in den vergangenen Tagen im westlichen Kreisgebiet von Neuburg-Schrobenhausen insgesamt acht Menschen verletzt worden.

Der schwerste Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag bei Ehekirchen. Dort hatte ein 63-Jähriger gegen 3.14 Uhr auf der Staatsstraße 2047 die Kontrolle über einen vollbesetzten Kleinbus verloren. Das Fahrzeug kam laut Polizeibericht nach links von der Straße ab und kippte um. Fünf der Insassen wurden dabei verletzt.

Bereits am Freitagnachmittag erlitt ein 24-jähriger Autofahrer bei Burgheim Verletzungen, als er sich mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße ND27 überschlug. Schuld daran war nach Angaben der Polizei ein Reifenplatzer. Der Mann war in Richtung Staudheim unterwegs gewesen, er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Nur kurze Zeit später und wenige Kilometer entfernt erlitt ein 14-Jähriger bei einem Unfall leichte Verletzungen. Der Jugendliche war in der Erlbacher Straße in Bertoldsheim mit seinem Fahrrad gestürzt, als ihn ein Autofahrer mit geringem Abstand überholte und den Buben dadurch erschreckte. Zeugen dieses Vorfalls sollen sich mit der Polizei Neuburg unter Telefon (08431) 67110 in Verbindung setzen.

Am Samstagvormittag ereignete sich schließlich auf der regennassen Fahrbahn bei Burgheim ein weiterer Unfall, erneut auf der Kreisstraße ND27. Eine 20-Jährige aus Burgheim war aus Richtung Straß mit ihrem Auto unterwegs, als sie bei der Bahnunterführung ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Straßenverhältnisse schuld an dem Unfall waren. Die Frau erlitt ebenfalls Verletzungen und kam ins Krankenhaus.