Eichstätt
Abwechslungsreiches Programm

Evangelischer Frauenbund blickte zurück Ehrungen für treue Mitgliedschaft

14.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:18 Uhr

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im Evangelischen Frauenbund Eichstätt: Annemarie Lederer und Marianne Holzbauer (rechts) bekamen Blumen und Urkunden. - Foto: Sulzbach

Eichstätt (nby) An die Höhepunkte des vergangenen Jahres erinnerten Vorsitzende Norma Bayerlein und Schriftführerin Gertrud Matner bei der Jahresversammlung des Evangelischen Frauenbunds Eichstätt (DEF). Matner erwähnte unter anderem den Tagesausflug nach Coburg, einen Lichtbildervortrag von Rudolf Hager über Eichstätt einst und jetzt, verschiedene Stadtführungen und das gelungene Sommerfest im Garten der Familie Eichiner.

Auch der Besuch der Bildungsreferentin des DEF-Landesverbands, Bettina Marquis, war ein besonderes Ereignis.

Vor dem Jahresrückblick hatte Pfarrerin Edina Negele eine Bildmeditation über "Angelus descendens" von Paul Klee gehalten. Zweite Vorsitzende Margarete Sulzbach berichtete zudem über verschiedene Aktionen des Landesverbandes. Außerdem wurde über das Ziel des diesjährigen Tagesausflugs diskutiert: Festgelegt wurde nun, dass es wohl nach Würzburg und Umgebung geht. Zudem bat der Vorstand um Vorschläge für die Programmgestaltung bis in den Herbst hinein. Der Ortsverband ist hier bemüht, seinen Mitgliedern wie auch den Gästen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Am Ende der Versammlung konnten Marianne Holzbauer und Annemarie Lederer noch Blumen und eine Urkunde entgegennehmen: Sie sind seit 25 Jahren beim Frauenbund dabei.