Abschlussklasse der Mittelschule traf sich nach 50 Jahren wieder

12.10.2006 | Stand 03.12.2020, 7:27 Uhr

Pfaffenhofen (rsb) Es wurde eine lange Nacht beim Klassentreffen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 1956 der Staatlichen Mittelschule in Pfaffenhofen. 50 Jahre sind seither vergangen, verständlich dass man sich viel zu erzählen hatte und dass der Gesprächsstoff bis weit nach Mitternacht reichte.

Organisiert hatte das Treffen wieder Karin Weinzierl, wobei es manchmal nicht einfach für sie war, die Adressen der 110 Mitschülerinnen und Mitschüler ausfindig zu machen, von denen über 60 der Einladung gefolgt waren. Die längste Anreise bei den Damen hatte mit über 500 Kilometer Gerlinde Merta, bei den Herren war es Reimund Scholz, der aus Zagreb (rund 620 Kilometer ) angereist war.

Besonders erfreut waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Klassentreffens darüber, mit Anna Bucher auch eine ehemalige Lehrerin begrüßen zu dürfen. Begonnen hatte das Treffen mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrerin Christiane Murner in der evangelischen Kreuzkirche in Pfaffenhofen, bei dem die ehemaligen Schülerinnen und Schüler ihrer bereits verstorbenen Klassenkameraden und Lehrkräfte gedachten.