Schrobenhausen
Abschluss: Feiern verboten

02.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:03 Uhr

Schrobenhausen - Es naht die Zeit, in der die Entlassschüler das Ende ihrer Schulzeit feiern.

Doch Abschlussfeiern im öffentlichen Raum, darauf weist die Stadt Schrobenhausen in einer Pressemitteilung hin, dürften wegen der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden. Weiterhin gelten demnach die Abstandsregeln sowie die Beschränkung, dass maximal zehn Personen unter freiem Himmel zusammentreffen dürften. Für die Entlassschüler heißt das: Feiern und Zusammenkünfte nach den Prüfungen am Busbahnhof, am Radersdorfer Weiher oder an sonstigen öffentlichen Plätzen seien nicht möglich. Die Eltern der Abschlusssschüler wurden in einem Schreiben informiert, so die Stadt weiter. Außerdem gab es Gespräche zwischen den Schulen und der Polizei. Gleichzeitig erklärt das Jugendzentrum GreenHaus, das es von dort heuer keine Unterstützung der Jugendlichen mit Getränken und Brotzeiten geben werde. Das Jugendzentrum sei derzeit geschlossen.

SZ