Dürnzhausen
Abschluss einer "tollen Saison" gefeiert

07.04.2011 | Stand 03.12.2020, 2:58 Uhr

Dürnzhausen (PK) Zum traditionellen Endschießen der Frohsinn-Schützen Dürnzhausen haben sich viele Schützen eingefunden, um die zehn besten Vereinsschützen beim spannenden Finalschießen anzufeuern. Am Ende sicherte sich Andreas Ott mit 98,3 Ringen den Titel des Vereinsmeisters vor Robert Schmeller (94,3 Ringe) und Albert Schmeller (93,2 Ringe).

Beim Preisschießen glückte Christian Summerer das beste Blatt’l. Seinen 3,6-Teiler konnte kein anderer Schütze überbieten und so gewann er die Endscheibe für diese Saison. Den zweiten Platz belegte mit einem 12,8-Teiler Michael Federl vor Hermann Deckner (18,5-Teiler).

Vereinsmeister der Jugendschützen wurde Lukas Kronawitter, der mit 88,8 Ringen Florian Breitner (79,3 Ringe) auf den zweiten Platz verweisen konnte. Dafür konnte Florian Breitner das Preisschießen der Jugend für sich entscheiden.

Schützenmeister Robert Schmeller sprach in seinem Rückblick von einer "tollen Saison" und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die vielen schönen Stunden an den Vereinsabenden.