Spalt
Abschied von Heim

28.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Spalt/Heideck (roa) Zum Kapitelstag des Dekanats Roth-Schwabach haben sich die Geistlichen, die Mitarbeiter im pastoralen Dienst, die Pfarrhausfrauen sowie die Mitglieder des Dekanatsratsvorstands und einige Pfarrgemeinderatsvorsitzende in Spalt getroffen. Theresia Heim, die für die Region zuständige Beauftragte für die Behindertenseelsorge, informierte über ihr Arbeitsgebiet.

Höhepunkt war der Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Emmeram, der von Dekan Domkapitular Alois Ehrl in Konzelebration mit seinen Stellvertretern Pfarrer Franz Josef Gerner und Pfarrer Josef Mederer und den weiteren Geistlichen des Dekanats gehalten wurde. In seiner Predigt erläuterte Pfarrer Monsignore Josef Hernoga anhand der Schriften des heiligen Bonaventura, des Tagesheiligen, das ABC des Glaubens. Am Ende des Gottesdienstes wurden der langjährige Gemeindereferent von Heideck, Heinrich Heim, und der in Schwabach tätige Pastoralassistent Horst Kramer verabschiedet.