Lenting
Abschied von Biedermann

13.02.2011 | Stand 03.12.2020, 3:09 Uhr

Lenting (grs) Gemeindevertreter, Vereinsabordnungen mit ihren Fahnen und mehrere hundert Trauergäste begleiteten den früheren CSU-Gemeinderat Albert Biedermann auf seinem letzten Weg.

Am 30. Januar war er im Alter von 65 Jahren verstorben. Beim Gottesdienst in der Pfarrkirche wurde er in zahlreichen Nachrufen als aufrichtiger, bescheidener und stets hilfsbereiter Mensch gewürdigt. Pfarrer Josef Heigl nannte dafür Beispiele wie die Übernahme der unbezahlten Hausmeisterstelle in einem kirchlichen Kindergarten, Bürgermeister Ludwig Wittmann lobte seine Ausgeglichenheit und Zuverlässigkeit, CSU-Vorsitzender Josef Mirlach den Einsatz und die Hilfsbereitschaft des Verstorbenen in vielfacher Weise. Auch die Vertreter der Vereine stimmten da ein, wenn Mitarbeit und Unterstützung gebraucht wurden, habe man auf Albert Biedermann zählen können. Als verlässlicher Bahnbusfahrer wurde ihm schließlich auch von seinem langjährigen Arbeitgeber ein gutes letztes Zeugnis mitgegeben. Erst bei der Weihnachtsfeier des Lentinger Gemeinderats im Dezember war Albert Biedermann ehrenvoll verabschiedet worden. Er war seit 2002 Mitglied der CSU-Fraktion, hatte aus gesundheitlichen Gründen auf sein Mandat verzichtet.