"Abschied von 1001 Nacht"

22.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:03 Uhr

Neuburg (DK) Der Autor und Journalist Ulrich Kienzle liest am Mittwoch, 6. April, um 20 Uhr in der Neuburger Buchhandlung Rupprecht aus "Abschied von 1001 Nacht - Mein Versuch, die Araber zu verstehen". In seinem Buch reflektiert Kienzle die Nahostkrisen der letzten 40 Jahre und macht so die derzeitigen Umbrüche und Entwicklungen verständlich. In der autobiografischen Geschichte seines Journalistenlebens im Orient vermittelt er einen fesselnden Einblick in die arabische Welt.

 

 Er beschreibt seinen Alltag als Kriegsreporter in erschütternden und berührenden Erlebnissen und mit kritischem Blick auf die Hintergründe des Auslandsjournalismus. "Ein interessantes persönliches Resümee eines großen Journalisten", werben die Veranstalter.

Eintrittskarten gibt es für zehn Euro im Vorverkauf der Buchhandlung, Telefon (08431) 641 18 30.