Eichstätt
Abschied vom Eichstätter Schulamt

Schulamtsdirektor Rudolf Färber bedankt sich bei scheidenden Rektoren und Konrektoren

24.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:00 Uhr
Verabschiedung vom Schulamt Eichstätt: Peter Frey (von links), Irmgard Steib, Iris Plichta, Klaus Hulin, Klaudia Vogt, Kunibert Dohn und Birgit Keil mit Schulamtsdirektor Rudolf Färber. −Foto: Foto: Bauer

Eichstätt (zba) Das Ende des Schuljahres ist nicht nur für die Abschlussklassen eine Zeit des Abschieds: Auch die Lehrer, die in der Schulleitung tätig waren und mit dem Schuljahresende aus dem Schuldienst ausscheiden, lud der Eichstätter Schulamtsdirektor Rudolf Färber noch einmal ins Schulamt ein.

Er überreichte ihnen dort die Urkunden "Versetzung in den Ruhestand" und dankte ihnen ganz herzlich für die über Jahrzehnte geleistete verantwortungsvolle und intensive Arbeit und die gute Zusammenarbeit mit dem Schulamt.

Zu den ausscheidenden Lehrkräften im Landkreis gehören Rektor Peter Frey (Grundschule Eitensheim), Rektorin Irmgard Steib (Grundschule Nassenfels), Rektorin Klaudia Vogt (Grundschule Sandersdorf), Konrektor Kunibert Dohn (Grund- und Mittelschule Altmannstein) und Rektorin Birgit Keil (Grundschule Pollenfeld).

Auch den Lehrkräften aus der Schulleitung, die mit dem Schuljahresende den Schulamtsbezirk wechseln, dankte der fachliche Leiter des Schulamtes Eichstätt. Klaus Hulin, bisher Grundschule Wettstetten, geht an die Grundschule Münchner Straße in Ingolstadt und Iris Plichta, Rektorin der Grundschule Wellheim, wechselt zum kommenden Schuljahr nach Rennertshofen.

Wie Schulamtsdirektor Rudolf Färber mitteilte, sind im Schulamtsbezirk Eichstätt zum Schuljahresende insgesamt ganze 20 Funktionsstellen von Rektoren beziehungsweise Konrektoren neu zu besetzen.