Thalmässing
Abschied mit schwerem Herzen

CSU dankt Sabine Ronge für zehn Jahre Einsatz im Marktgemeinderat

11.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr
Das langjährige Gremiumsmitglied Sabine Ronge verabschieden CSU-Orts- und Fraktionsvorsitzender Michael Kreichauf (links) und Ortsgeschäftsführer Heinz Winter. −Foto: CSU Thalmässing

Thalmässing (HK) Der CSU-Ortsverband Thalmässing hat jetzt sein traditionelles Herbstessen in Landersdorf veranstaltet.

Dabei wurde die langjährige Marktratskollegin Sabine Ronge offiziell von der CSU-Marktratsfraktion verabschiedet. Sie hatte nach mehr als zehn Jahren in dem Gremium vor Kurzem aus gesundheitlichen Gründen ihr Mandat im Marktgemeinderat zurückgegeben.

CSU-Orts- und Fraktionsvorsitzender Michael Kreichauf würdigte Ronge als das "soziale Gewissen der CSU Thalmässing" und bedankte sich für ihre hervorragende engagierte Arbeit in all den Jahren, sei es als langjährige Kinder- und Jugendbeauftragte oder auch als Bürgermeisterkandidatin im vergangenen Kommunalwahlkampf - auch wenn ihr hier die verdiente Anerkennung in Form eines besseren Ergebnisses verwehrt geblieben sei.

Sabine Ronge bedankte sich beim CSU-Ortsverband und der CSU-Marktratsfraktion für die immer gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute. Sie sagte, dass sie sich bei der CSU-Fraktion immer wohlgefühlt habe und sie schweren Herzens Abschied nehme. Auf ärztliches Anraten hin müsse sie aber kürzer treten.

Abschließend überreichte noch CSU-Geschäftsführer Heinz Winter gemeinsam mit Kreichauf an Sabine Ronge als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß und einen Wellnessgutschein.