Pfaffenhofen
Absagen für den Juni

Veranstaltungen der Interkulturellen Wochen werden verschoben

03.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:14 Uhr

Pfaffenhofen - Der Internationale Kulturverein Pfaffenhofen hat jetzt auch seine für Juni geplanten Veranstaltungen abgesagt.

Damit fallen die Interkulturellen und Interreligiösen Wochen 2020, die in der Zeit vom 20. März bis 23. Juni stattfinden sollten, erst einmal komplett aus. Das geht aus einer Pressemitteilung des Vereins hervor. Die meisten Veranstaltungen, die in Kooperation mit mehreren Mitveranstaltern organisiert werden, sollen allerdings nach Möglichkeit im Herbst 2020 oder im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Für den Monat Juni waren ursprünglich drei Veranstaltungen vorgesehen. Das für den 13. Juni geplante Gastspiel des türkisch-deutschen Theaters Ulüm sowie der Arabische Basar, eigentlich für 19./20 Juni geplant, werden verschoben. Für das Friedensgebet am Baum der Religionen, das am 23. Juni stattfinden sollte, gibt es bereits einen neuen Termin. Die Veranstaltung, die von Vertretern der christlichen, islamischen und buddhistischen Glaubensgemeinschaften gemeinsam gestaltet wird und heuer von den "Katholibris" musikalisch umrahmt wird, soll nun am 30. September um 18 Uhr im Bürgerpark durchgeführt werden.

Zwei Termine, die ohnehin für den Herbst in Planung waren, bleiben bestehen: Der Tag der offenen Tür des Xiaolin Tempels soll am 10. Oktober stattfinden, und der Vortrag von Ilona Roché über "Die Geschichte der deutschen Sinti" folgt am 21. November.

esr