Herrnsberg
Abnutzungskampf ohne Sieger

Kreisklasse Süd: DJK/SV Herrnsberg und DJK Göggelsbuch trennen sich zum Auftakt der Restrunde 1:1

20.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Kaum ein Durchkommen: Alexander Sossau (Mitte) und die DJK Göggelsbuch müssen sich im ersten Punktspiel des Jahres bei der DJK Herrnsberg (blaue Trikots) mit einem 1:1 begnügen. - Foto: Koller

Herrnsberg (gey) Die DJK/SV Herrnsberg und die DJK Göggelsbuch haben sich in ihrem ersten Punktspiel des Jahres mit einem gerechten 1:1 getrennt. Beide Teams behielten damit ihre Plätze im oberen Mittelfeld der Kreisklasse Süd.

Die Anfangsphase im ersten Spiel nach der Winterpause begann bei widrigen Bedingungen in Herrnsberg ohne nennenswerte Aktionen. So war sowohl die erste Torannäherung der Hausherren in der 17. Minute als auch die der Gäste im Gegenzug ungefährlich. In den folgenden Minuten war das Spiel von vielen kleinen Fouls und Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Für die erste ernsthafte Torgefahr sorgten die Herrnsberger in der 25. Minute, doch Bernhard Geyer konnte die flache Hereingabe von Christoph Deinhard nicht erreichen. Zwei Minuten später macht es Tobias Hundsdorfer besser. Nachdem er sich den Ball in der gegnerischen Hälfte erobert hatte, schloss er aus etwa 14 Metern Torentfernung und halbrechter Position trocken ins lange Eck zur Führung für die Heimmannschaft ab.

Die Partie blieb weiter umkämpft, Torchancen waren nach wie vor rar gesät und einige Akteure zwangen den Unparteiischen mit taktischen Fouls zu Gelben Karten. In der 42. Minute kam Bernhard Geyer nach einem Freistoß zum Abschluss, verfehlte aber das Tor. Im direkten Gegenzug kamen die Göggelsbucher zu einer Freistoßgelegenheit aus etwa 25 Metern, doch der Versuch segelte über das Tor.

Kurz vor der Pause gab es nach einem Foul von Thomas Gehr im eigenen Strafraum Strafstoß für die Gögglsbucher, den Kapitän Michael Gerngroß flach ins rechte Eck zum Ausgleich verwandelte. Der Herrnsberger Torwart war in der richtigen Ecke, konnte den Ball aber, obwohl er ihn noch berührte nicht, parieren.

In der Schlussminute des ersten Durchgangs kamen die Gäste noch zu einer weiteren Großchance, doch Verteidiger Michael Pürzer konnte die Gästeführung gerade noch verhindern und den Ball aus dem Gefahrenbereich schlagen.

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie zerfahren, gefährliche Aktionen entstanden lediglich aus Standardsituationen, so setzte Thomas Gehr einen Freistoß aus guter Position in der 47. Minute über das Gehäuse, Johannes Billner und Bernhard Gehr kamen nach Eckbällen zu Möglichkeiten, die allerdings ebenfalls ihr Ziel verfehlten. Auf der Gegenseite konnte Torwart Andreas Schmidt in der 76. Minute einen Kopfball nach einer Freistoßflanke entschärfen.

In der Schlussphase sahen Alexander Sossau (85.) auf Göggelsbucher Seite, sowie der eingewechselte Johannes Stöckl (86.) auf Seiten der Heimelf nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

In der Nachspielzeit kam Andreas Winkler nach einem Freistoß nochmal zu einer Kopfballchance, die Torwart Felix Kraus allerdings parieren konnte. So gelang keinem der Teams mehr der berühmte Lucky Punch und das Spiel endete letztlich mit einem leistungsgerechten Remis.

DJK Herrnsberg: Andreas Schmidt, Andreas Gehr, Michael Pürzer, Tobias Hundsdorfer, Bernhard Gehr, Johannes Billner, Thomas Gehr, Andreas Winkler (63. Johannes Stöckl), Maximilian Schön, Christoph Deinhard (52. Christian Meier), Bernhard Geyer (75. Susheel Müllhofer).

DJK Göggelsbuch: Felix Kraus, Florian Harrer, Laurin Sinke, Christian Haas, Henrik Schneider, Michael Gerngroß (46. Stefan Schmidt), Dominik Fleischmann, Jürgen Schmidtpeter, Andreas Häusler, Christian Winkler (46. Alexander Sossau), Johannes Kraußer.

Tore: 1:0 Tobias Hundsdorfer (27.), 1:1 Michael Gerngroß (Foulelfer, 43.).