Schrobenhausen
Abbruch beim Stand von 5:1

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Fest zugepackt: Viermal jedoch war auch BCA-Keeper Simon Irrenhauser am Samstag in Friedberg machtlos. −Foto: Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (rks) An der Spitze der Kreisklasse Aichach ist nun alles klar - während es im Tabellenkeller weiterhin hoch her geht.

Für den FC Affing II, den TSV Sielenbach, die WF Klingen sowie den SV Ried sieht es dort extrem böse aus - diesem Quartett droht ein Zittern bis zur allerletzten Minute.

Kreisklasse Aichach
TSV Friedberg - BC Aresing 4:0: Der BCA wäre am Samstagnachmittag natürlich liebend gerne als Spielverderber aufgetreten - am Ende blieb ihm aber doch nur die Rolle des ersten TSV-Gratulanten nach dem jetzt feststehenden Friedberger Titelgewinn. "Acht Minuten lang hielten wir toll mit - aber dann gab's einen Doppelschlag der Platzherren, und alles war vorbei", berichtet Albert Streicher, der Vize-Klubchef der Aresinger. So verwertete Valentin Enderle zunächst eine Flanke von Peter Müller (9.), und 120 Sekunden später nutzte Florian Haug einen Abwehrschnitzer der Gelbschwarzen eiskalt aus. Michael Pfeifer ließ dann noch vor dem Pausenpfiff das 3:0 folgen (27.), ehe Peter Müller mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Schlusspunkt sorgte (71.). "Gegen den neuen Meister kann man ja mal verlieren", so Streicher völlig richtig. Und die Auswärtsniederlage blieb für seine Aresinger sogar komplett folgenlos, trotz des deutlichen 0:4 sind sie weiterhin auf Tabellenrang sechs zu finden.

SC Mühlried - SV Ried abgebrochen: Der SCM befand sich bei einer eigenen 5:1-Führung auf dem besten Weg zu einem weiteren Heimdreier, die Sache war in der 85. Minute eigentlich längst entschieden - als Blitz, Donner, Regen und heftiger Wind plötzlich für eine neue Situation sorgten. Die Entscheidung von Schiedsrichter Simon Winterhalter (BC Aichach): zunächst Spielunterbrechung - und dann, nachdem keine wirkliche Wetterbesserung eintrat, sogar kompletter Abbruch. Nur wie geht's jetzt weiter? Kenner des Regelwerks rechnen mit einer baldigen Neuansetzung der Partie beim Stande von 0:0 - was den akut abstiegsgefährdeten Riedern natürlich in die Karten spielen würde. Carola Haertel, die Vorsitzende des Fußballkreises Augsburg, möchte offiziell noch nicht viel dazu sagen: "Der Spielabbruch ist beim Sportgericht angezeigt. Das Urteil folgt in Kürze", so ihr kurzes Statement am Pfingstwochenende. Nur der Vollständigkeit halber: Lorenz Hintersberger hatte den SVR am Samstagnachmittag mit 1:0 in Führung gebracht (18.) - ehe Stefan Jocham (40.), Julian Finkenzeller (54.), Marco Rechenauer (68.), Stefan Wittkopf (71.) und Mathias Holzapfel (80./Foulelfmeter) doch für klare Verhältnisse zugunsten der Mühlrieder sorgten. Nur schade für den SCM, dass sein schöner Kantersieg (vorerst ? ) nicht in die offizielle Wertung einging. Damit wurde es auch nichts mit dem Sprung hoch auf den dritten Tabellenrang.