Schrobenhausen
Ab Montag Straße gesperrt

21.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:41 Uhr

Schrobenhausen / Mühlried (jsp) Die direkte Straßenverbindung zwischen Schrobenhausen und Mühlried wird am kommenden Montag, 24. Juni, für fast drei Monate gekappt.

Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen lässt für rund 500000 Euro die beiden Brücken über die Paar und den Rollgraben sanieren. Während der Brückenbauarbeiten, die voraussichtlich bis 15. August dauern sollen, wird die Kreisstraße ND7 zwischen der Röntgenstraße in Schrobenhausen und der Straße Am Steinbach am Ortsausgang Mühlried koplett für den Kraftverkehr gesperrt. Die Zufahrt zum Leinfelderhof ist von Mühlried aus möglich. Während der Brückensanierung empfehlen Stadt und Landkreis eine weiträumige Umleitung: Von Mühlried kommend über die Alte Dorfstraße durch Königslachen hindurch bis zur Staatsstraße 2046, dort nach links zur Rieselbrücke oder zum Krankenhauskreisel in der Edelshausener Straße. Von dort aus geht es dann weiter in die Stadt.

An die Brückensanierung schließt sich bis voraussichtlich 30. August die Sanierung der Fahrbahndecke vom Bridgnorth-Kreisel bis zur Straße Am Steinbach an. Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen hofft, dass diese Arbeiten aber schneller als geplant erledigt werden könnten und die Straße somit bereits ab 24. August wieder für den Straßenverkehr geöffnet werden könnte.

Die Sperrung hat darüber hinaus Auswirkungen auf die Routen der Stadtbusse und des Bürgerbusses (wir berichteten). Nicht alle Haltestellen können wie bisher bedient werden.