Gerolsbach
Ab auf die Pisten

05.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:23 Uhr

Gerolsbach (oh) Mit einem umfangreichen Angebot an Sportaktivitäten geht der FC Gerolsbach in die neue Wintersaison. Bereits seit Oktober bereiten sich die Wintersportler jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in der Schulturnhalle unter Leitung von Miriam Regau auf die neue Saison vor.

Die beliebten Ski- und Snowboardkurse werden wie gewohnt in den Weihnachtsferien vom 26. bis zum 30. Dezember in Mittenwald und St. Johann angeboten. Die Skikursangebote reichen vom Anfängerkurs für Leute, die zum ersten Mal auf Ski stehen, über Fortgeschrittenenkurse bis hin zum Angebot für den Könner, der seine Technik verfeinern möchte. Für Jugendliche, die keinen Kurs belegen möchten, wird wieder eine Betreuungsgruppe angeboten. Diese Gruppe bewegt sich mit einem erfahrenen Betreuer frei im Skigebiet. Für Snowboard-Begeisterte gibt es einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenenkurs.

Die Kursteilnehmer werden in altersgerechten und kleinen Gruppen mit maximal acht Teilnehmern von erfahrenen und vom deutschen Skiverband ausgebildeten Skilehrern unterrichtet. In den Anfängerkursen helfen zusätzliche Betreuer in den jeweiligen Gruppen mit, um allen Kindern die nötige Hilfe zu geben. Diese Gruppen eignen sich hervorragend, um sich auf die neue Saison oder einen Schulausflug vorzubereiten, und können auch tageweise belegt werden. Interessierte können sich in der Skiwerkstatt "Da Skihobel" von Hans Sonhütter, Schrobenhausener Straße 15 in Gerolsbach, Dienstag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 anmelden.

Ein verlängertes Skiwochenende wird vom 7. bis 9. Januar angeboten. Ziel ist Mühlbach am Hochkönig. Das Skigebiet in der Region Hochkönig mit 33 Liftanlagen und 150 nahtlos verbundenen Pistenkilometern gehört zu den schönsten der Alpen. In diesem Sommer wurde mit der Errichtung einer 3,6 Kilometer langen Verbindungsbahn die lückenlose Skiverbindung von Hinterthal nach Hintermoos geschaffen. Anmeldungen zu dieser Fahrt sind bei Schuh Schmid in Gerolsbach möglich. Weitere Tagesfahrten führen am 15. Januar auf die Steinplatte und am 29. Januar nach Fieberbrunn. Am 12. Februar wird eine Tagesfahrt nach St. Johann und am 26. Februar eine Fahrt nach Scheffau angeboten. Anmeldung für die Tagesfahrten nimmt die Firma Schenk Reisen entgegen.