A-KLASSE DONAU
A-KLASSEN

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr

A-KLASSE DONAU/ISAR 1(wth) Das dürfte es mit der Meisterschaft gewesen sein!

Der SV Stammham gewann erwartungsgemäß 5:0 bei der DJK Enkering, während der TSV Lenting als Zweiter daheim gegen den FC Gelbelsee mit 1:2 unterlag. Dadurch hat Stammham den Vorsprung auf Lenting auf sechs Zähler ausgebaut. Der FC Mindelstetten verlor beim SC Steinberg mit 0:1, bleibt aber Dritter. Der SV Dolling fertigte den VfB Zandt mit 6:1 ab, während der SV Pondorf gegen Denkendorf II einen 1:0-Sieg feierte und damit fast gerettet ist. Kipfenberg gewann beim Vorletzten Mailing II mit 7:0 und Schlusslicht Großmehring II erreichte gegen Sandersdorf II ein beachtliches 3:3.

SV Dolling - VfB Zandt 6:1 (2:0): In dieser Höhe hätte es nicht sein müssen, denn die meisten Tore erzielten die spielerisch überlegenen Dollinger nach individuellen Fehlern der Gäste. Besonders vor der Pause konnte der VfB einigermaßen mithalten und erspielte sich auch gute Gelegenheiten, die jedoch Sturmführer Refki Bajraktari nicht nutzen konnte. Nachdem der SV bei einem Elfmeter an Keeper Bruno Vollnhals gescheitert war, erzielte Matthias Neumayer das 1:0 (21.), dem Georg Schaller das 2:0 (30.) folgen ließ. Nach einer schönen Einzelleistung traf Okba Dalji zum 1:2 (55.), aber schon zwei Minuten später stellte Nico Kaiser mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Thomas Schmid markierte das 4:1 (67.), während Neumayer und Schaller auf 6:1 erhöhten.

(on) SC Steinberg - FC Mindelstetten 1:0 (0:0): Knapp, aber nicht unverdient entschied der SCS das Spiel für sich. Vor allem ach dem Wechsel - mit den frischen Kräften, Straus und Frank - machte man 20 Minuten lang gehörig Druck. Patrick Schäble (5.) und Christopher Lang (15./28.) brachten den Ball nicht im Tor unter. Auch die Gäste waren nicht untätig, konnten aber die sich bietenden Chancen auch nicht nutzen. Der mit aufgerückte Christian Haunschild knallte das Leder mit dem Pausenpfiff noch an den Pfosten. Nach Wiederbeginn machte der SCS richtig Dampf und kam vor allem über die Flügel zu klaren Möglichkeiten, von denen man aber nur eine, nach blitzsauberer Kombination über fünf Stationen durch Roland Frank zum Siegtreffer (48.) nutzte.

A-KLASSE DONAU/ISAR 2

(wth) Unter der Woche hatte der SV Eitensheim den FC Hitzhofen/Oberzell II mit 3:0 geschlagen und Etting II beim MTV Ingolstadt mit 0:3 verloren. Am Samstag wurde nun die Begegnung VfB Friedrichshofen gegen den MTV Ingolstadt abgebrochen. Am Sonntag setzte sich Eitensheim im Topspiel gegen Hofstetten mit 1:0 durch und schmälerte die Aufstiegshoffnungen der SpVgg. Erster mit einem Zähler vor Eitensheim ist Lippertshofen, das bei der DJK Ingolstadt II knapp mit 2:1 gewann. Etting II wahrte ihre Chancen auf den Klassenerhalt durch ein 4:2 gegen Gaimersheim II. Genauso wie Hitzhofen/Oberzell II, das gegen Karlshuld II 3:0 gewann. Böhmfeld gewann gegen Oberhaunstadt II mit 2:0, während Aufsteiger Irgertsheim nach dem 0:4 in Nassenfels kaum mehr zu retten ist.

(stm) FC Nassenfels - SC Irgertsheim 4:0 (2:0): Beim ersten Torschuss durch Matthias Wild rettete noch der Pfosten für den SCI. Doch nach sieben Minuten konnte ihr Torwart einen Schuss von Richard Prüller nur abwehren, und Thomas Westner staubte zum 1:0 ab. Bei einem weiteren Angriff schickte Marco Dlugosch Wild auf die Reise, der zum 2:0 traf. Ein Kopfball von Michael Göbel landete auf der Latte, und bei Schüssen vom Markus Lobmeier und Matthias Eberle war der Torwart zur Stelle. Nach 87 Minuten erhöhte Matthias Eberle per Elfmeter auf 3:0 und Matthias Wild traf noch zum 4:0.