A-Klasse Süd
A-KLASSEN

08.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:31 Uhr

A-Klasse Süd(wth) Der FC Berolzheim/Meinheim hat durch das 2:0 gegen die DJK Limes 09 II seine fünf Punkte Vorsprung an der Spitze der A-Klasse Süd gewahrt.

Danach folgt der ESV Treuchtlingen, der gegen Wellheim 4:1 siegreich war. Marienstein II musste sich gegen den VfL Treuchtlingen mit einem 1:1 begnügen, die DJK Preith überraschte mit einem 3:3 in Nagelsberg positiv, während sich die DJK Schernfeld nach dem 1:0 gegen Langenaltheim/Solnhofen hinten etwas abgesetzt hat. Der gegenläufige Trend herrscht bei der DJK Pollenfeld II vor. Sie verlor auch bei der DJK Workerszell mit 0:2. Mörnsheim und Obereichstätt trennten sich 1:1.

(kih) FC Berolzheim/Meinheim - DJK Limes 09 II 2:0 (0:0): Eine unglückliche Niederlage musste die zweite Mannschaft der DJK Limes 09 hinnehmen. Nach gutem Spiel, vor allem im zweiten Spielabschnitt, musste die Wiesent-Elf erst in den letzten zehn Minuten die Gegentreffer hinnehmen. Im ersten Spielabschnitt hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, ohne zu Torchancen zu kommen. Im zweiten Durchgang konnte sich die DJK Limes steigern und spielte gut mit. n der 75. Minute musste Tobias Flieger nach Gelb-Rot für Ballwegschlagen das Spielfeld verlassen. Dies nutzten die Gastgeber und gingen in der 82. Minute durch Lukas Kirchdorfer mit 1:0 in Führung. Die Gäste warfen nochmals alles nach vorne, doch bei einem Konter der Gäste wurde ein FC-Angreifer im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Maximilian Müller verwandelte den Strafstoß in der 95. Minute zum 2:0-Endstand.

(for) DJK Workerszell - DJK Pollenfeld II 2:0 (1:0): Nach einer starken Anfangsphase der Gastgeber mit zahlreichen Torschüssen dribbelte sich Florian Raatz in den Strafraum und legte zurück auf Tobias Nothaft, der freistehend zum 1:0 einschob (18.). Auf der Gegenseite verhinderte DJK-Keeper Bastian Biehler bei einem Schuss von Sezgin Sapmaz (27.) und bei einem Weitschuss von Markus Albrecht (39.) mit Glanzparaden den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel spielte Maximilian Schöpfel bei einem Konter in den Lauf von Tobias Eisenschenk, der überlegt allein vor Gästekeeper Thomas Degen zum 2:0-Endstand einschoss (54.).