A-Juniorinnen qualifiziert für Kreismeisterschaft

05.12.2006 | Stand 03.12.2020, 7:15 Uhr

Pfaffenhofen (ul) Trotz großen Verletzungspechs und dem Fehlen der beiden etatmäßigen Mittelblockerinnen Rita Grassl und Simone Schachtner haben sich die A 1- Juniorinnen des MTV Pfaffenhofen unverhofft souverän für das Meisterschafts-Turnier des Volleyball-Kreises Nord qualifiziert, das nun am 14.Januar mit insgesamt sechs Mannschaften in eigener Halle stattfindet.

Beim letzten Spieltag der A-Jugend-Staffel Süd im heimischen Gymnasium kam es immerhin zum entscheidenden, direkten Duell der Tabellennachbarn Pfaffenhofen (2.) und ESV Ingolstadt (3.). Obwohl die zuletzt eklatante Annahmeschwäche der MTV-Spielerinnen erneut zu Tage trat, konnte dies mit einer Reihe überragender Aufschläge und zahlreichen guten Angriffen wettgemacht werden. Allerdings zeigten sich die Donaustädterinnen auch wesentlich druckloser, als Trainerin Uli Niedermayr sie eingeschätzt hatte. Mit 3:1 behielten die Gastgeberinnen schließlich die Oberhand.

N ach dem anschließenden, absolut ungefährdeten 3:0-Erfolg über den BC Aresing haben die jungen Pfaffenhofenerinnen nun zusammen mit SC Freising, TSV Neuburg, VfB Eichstätt sowie DJK und MTV Ingolstadt das Endturnier erreicht, das auch gleichzeitig die Qualifikation zur Oberbayerischen Meisterschaft im Februar ist.

MTV Pfaffenhofen : Babsi Seidel, Franzi Holzer, Astrid Sauer, Ines Ugele, Krissy Hildebrandt, Claudia Hildebrandt, Regi Kohlmeyer, Vroni Söckler.