Neuburg
A-Junioren verpassen den Sprung an die Spitze

Landesligateam der JFG Neuburg spielt in Planegg nur 3:3-Unentschieden und bleibt somit auf Rang zwei

31.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Chance vertan: Die Mannschaft von Trainer Christian Krzyzanowski hätte mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern können - Foto: Mattick

Neuburg (DK) Beim Verfolger Planegg-Krailling haben es die U19-Junioren der JFG Neuburg verpasst, einen entscheidenden Schritt in der Tabelle zu machen. Die Mannschaft um Trainer Christian Krzyzanowski hat beim Tabellendritten nur 3:3-Unentschieden gespielt. Mit einem Sieg hätte sich der Tabellenzweite den Spitzenplatz der Landesliga Süd sichern können.

Fußball

n U19 (A-Junioren) Landesliga Süd: SV Planegg-Krailling - JFG Neuburg 3:3: Lange Zeit sahen die U19-Junioren bei SV Planegg-Krailling wie der sichere Sieger aus. Dass es am Ende nur zu einem unter dem Strich aber gerechten Remis reichte, lag zum einen an der mangelnden Chancenverwertung der über weite Strecken famos aufspielenden JFG, zum anderen an einer druckvollen Schlussviertelstunde der Gastgeber.

Bei über die gesamte Spieldauer andauernden widrigen Witterungsverhältnissen erwischten die Gäste auf dem beengten Kunstrasenfeld den besseren Start. Bereits in der 5. Minute erzielte Julian Hollinger nach Vorarbeit Niklas Uhles das 1:0 für die JFG Neuburg. Allerdings währte die Freude nicht lange. Ein Eckball der Hausherren landete in der 10. Minute direkt vor den Füßen des sträflich an der Sechzehnergrenze allein gelassenen Behnam Bakhshayesh, der den Ball per Direktabnahme zum 1:1 in die Maschen setzte.

Wenig beeindruckt vom Ausgleich nahm danach die JFG das Heft wieder in die Hand. Defensiv ließ man im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte keine nennenswerte Möglichkeiten zu, Offensiv war nur zu bemängeln, dass man aus einer Vielzahl von Eckbällen und Freistößen kein Kapital schlagen konnte. In der 35. Minute war es dann Ray Bishop, der mit beherztem Einsatz den zweiten Neuburger Treffer einleitete. Im Strafraum erkämpfte er sich den Ball und wurde dabei unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zum 1:2 und machte sich damit selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Mit einem Paukenschlag eröffnete das Team von Trainer Christian Krzyzanowski den zweiten Spielabschnitt. Bereits nach wenigen Sekunden zappelte der Ball erneut im Planegger Tor. Eine sehenswerte Ballstafette, ausgehend von Cedrik Sengl über Julian Hollinger, fand den am Elfmeterpunkt postierten Alexander Grasser als Abnehmer, der Torwart Alen Karamanovic keine Abwehrmöglichkeit ließ und auf 1:3 erhöhte. Bei immer stärker werdendem Wind kontrollierten im weiteren Spielverlauf beide Abwehrreihen das Geschehen, prickelnde Momente waren somit zunächst Mangelware. Einen konnte Johannes Löffler in der 68. Minute nicht zur Vorentscheidung nutzen: Aus spitzen Winkel traf er nur das Außennetz.

Planeggs Trainer Dario Casalo ließ sein Team ab der 70. Minute mit drei Stürmern agieren, das Spielgeschehen wurde dadurch fast komplett in die Hälfte der Neuburger verlagert. In der 75. Minute sprang dabei auch Zählbares heraus: Im Anschluss an einem Eckball erzielte Chafi Gobitaka den 2:3-Anschlusstreffer. In der 83. Minute hätte Stefan Klink bei einem der immer seltener werdenden Entlastungsangriffe den alten Trefferabstand wieder herstellen können. Sein platzierter Kopfball wurde aber von Planeggs Torhüter mit einem tollen Reflex entschärft.

Die Hoffnung der Gäste, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, wurde in der 86. Minute zunichte gemacht: Mit einem blitzsauberen Konter nach abgewehrtem Eckball erzielte Timo Knull den 3:3-Ausgleich.

JFG Neuburg: Edwyn Wolf, Marco Bader, Niklas Uhle, Stefan Klink, Fabian Scharbatke (60. Artan Halimi), Ray Bishop, Cedric Sengl (72. David Hammerschmidt), Erik Pickl, Ermin Alagic, Alexander Grasser, Julian Hollinger (65. Johannes Löffler).