Landshut
91-Jähriger stirbt bei Hausbrand in Landshut

03.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:16 Uhr
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. −Foto: Marcel Kusch/dpa/Archiv

Ein Mann ist bei einem Hausbrand in Landshut ums Leben gekommen, zwei Menschen wurden verletzt. Das Feuer brach am Donnerstagabend aus bisher ungeklärten Gründen aus, wie die Polizei mitteilte. Die Frau konnte sich noch rechtzeitig aus dem Haus retten, sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Ehemann wurde von den Einsatzkräften tot im Haus gefunden. Ein zur Hilfe eilender Mann wurde bei dem Brand leicht verletzt. Das Gebäude wurde durch den Brand unbewohnbar, ein Abriss wurde in der Nacht in Erwägung gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 400 000 Euro.

Ein 91 Jahre alter Mann ist beim Brand eines Einfamilienhauses in Landshut ums Leben gekommen, zwei Menschen wurden verletzt. Das Feuer brach am Donnerstagabend aus bisher ungeklärten Gründen aus, wie die Polizei mitteilte.

Die 88 Jahre alte Frau konnte sich noch rechtzeitig retten, sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Ehemann wurde von den Einsatzkräften tot im Haus gefunden. Er war den Angaben nach bettlägerig und konnte deshalb das Haus nicht selbst verlassen.

Ein zur Hilfe eilender Mann wurde bei dem Brand leicht verletzt. Das Gebäude wurde durch den Brand unbewohnbar, ein Abriss wurde in der Nacht in Erwägung gezogen.

Pressemitteilung

dpa