Karlskron
75000 Euro Schaden

Unfall mit einem Leichtverletzten in der Hauptstraße in Karlskron

21.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr
Bei einem Unfall mit Anhänger enstand am Montag in Karlskron ein hoher Sachschaden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Steine vom Anhänger durch die Heckscheibe des Pkw in den Innenraum geschleudert. −Foto: Foto: Polizei Schrobenhausen

Karlskron (SZ) Ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und einem erheblichen Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 75000 Euro ereignete sich am Montag gegen 16.45 Uhr in Karlskron. Zwei Fahrer waren an dem Unfall beteiligt.

Der 54-jährige Fahrer eines Audis mit Anhänger, auf dem er Steine transportierte, kam nach Angaben der Polizei aus ungeklärter Ursache in der Hauptstraße bei geradem Straßenverlauf auf die linke Fahrbahnseite, touchierte dabei den linken Hinterreifen eines entgegenkommenden Traktors, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden Steine vom Anhänger durch die Heckscheibe des Pkw in den Innenraum geschleudert. Der Fahrer des Audis zog sich diverse Prellungen zu, wurde aber durch die Steine nicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

An dem Traktor brach die Achse und es liefen Betriebsstoffe aus. Der 66-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an Pkw, Anhänger, Traktor und Baum beläuft sich auf zirka 75000 Euro, so die Polizei.

Die durch auslaufendes Öl verunreinigte Fahrbahn musste gereinigt werden. Die Feuerwehr aus Karlskron war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und regelte und sperrte zeitweise den Verkehr.