Riezlern
72-jähriger Wanderer stürzt in den Tod

05.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:35 Uhr

Bergretter haben einen vermissten deutschen Wanderer im österreichischen Bundesland Vorarlberg tot aufgefunden. Der 72-Jährige starb beim Absturz in eine Steilrinne, wie die Polizei mitteilte. Ein Hubschrauber habe den Mann am Freitagvormittag durch Handypeilung gefunden, sagte ein Polizeisprecher.

Der Mann wollte von der Kanzelwand nach Riezlern im Kleinwalsertal absteigen und habe den Wanderweg wohl auf der Suche nach einer Abkürzung ins Tal verlassen. Dabei sei er in steiles, unwegsames Gelände geraten und schließlich gestürzt.

Der Mann war am Donnerstag zu seiner Wanderung aufgebrochen. Am selben Tag wurde er für vermisst erklärt, da er am Abend nicht zurückgekehrt war. Der Senior war körperlich fit und unternahm öfter solche Wanderungen, wie die Polizei mitteilte.

dpa