700 Übungsstunden geleistet

08.04.2008 | Stand 03.12.2020, 6:00 Uhr

Hard (mpp) Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hard berichtete Kommandant Gregor Gegg in seinem Rückblick auf 2007 von 18 Übungen mit insgesamt etwa 700 Stunden, Einsätzen zur Verkehrsregelung, einer Waldbrandübung großen Stils, Erwerb von Leistungsabzeichen mit einer Gruppe und Teilnahme an einem Funklehrgang, bei dem Hard den Lehrgangsbesten stellte. Auch 2008 plant Gegg Maßnahmen zur Aus- und Weiterbildung der Wehr.

Der Vorsitzende des Vereins und zugleich stellvertretender Kommandant Manfred Hausfelder erwähnte in seinem Jahresrückblick das Starkbier- und Grillfest, das Maibaumaufstellen, den Ausflug zur Allianz-Arena, Wanderungen, Teilnahme an der Florianswallfahrt, Abtjubiläum, Fußballturnier, Weihnachtsfeier und Faschingstreiben. Oft waren die Kinder des Ortes in gesellige Unternehmungen mit einbezogen. Im kommenden Winter wiederholt werden soll der Bau einer Eisbahnfläche. Ausflug, Wanderung, Maibaumaufstellen, Grillfeste und Festteilnahmen wird es auch 2008 wieder geben.

Der Vorstand konnte erfreut von fünf neuen Mitgliedern berichten, die sich der Versammlung vorstellten. Die Wehr zählt derzeit 28 Aktive, darunter eine Frau, und zwei Jugendliche.