Weichering
600 Zaunlatten in drei Tagen

20.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:31 Uhr
Nach getaner Arbeit: Die Bierfreunde Weichering haben am Wochenende den Zaun rund um den Pfarrstadl erneuert. −Foto: Viertbauer

Weichering - "Was können wir unserer Gemeinde zurückgeben?" Auf Basis dieser Frage überlegen sich die Weicheringer Bierfreunde ihre Aktionen.

 

 

Am Wochenende profitierte die Pfarrei Weichering vom Engagement der Jugendlichen des neu gegründeten Vereins "Bierfreunde Weichering": Weil der Holzzaun am Pfarrstadl laut Vorsitzendem Matthias Kutz schon gut 35 Jahre alt war, musste er langsam renoviert werden. "Weil mein Vater in der Kirchenverwaltung ist, haben wir dann relativ schnell ausgemacht, dass wir den alten Zaun reparieren und teilweise neu bauen", so Kutz. Am Donnerstag und Freitag begannen die Jugendlichen mit der Vorbereitung: Sie überprüften das Material und bohrten die gut 600 Zaunlatten. Am Samstag wurde dann der neue Zaun von der 15-köpfigen Truppe gebaut. "Wir wollen mehr Präsenz zeigen in der Gemeinde, aber nicht nur Werbung für uns machen, sondern unserem Ort und den Menschen etwas Gutes tun", betont Kutz.

In Zukunft planen die Weicheringer Bierfreunde, mehr Zäune gegen eine Spende zu reparieren, Interessenten können sich laut Kutz jederzeit bei ihm melden.

pav