60 neue Coronafälle

27.04.2021 | Stand 01.05.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Paul Zinken, picture alliance / dpa

Neumarkt - Insgesamt 574 Personen sind am Dienstag nach Mitteilung des Landratsamts positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das bedeutet gegenüber dem Vortag, wo es 519 Infizierte waren, einen Anstieg bei den Infizierten. Mit 290 neuen Coronafällen innerhalb der vergangenen sieben Tage errechnete das Robert-Koch-Institut einen Inzidenkwert von 215,5. Der liegt zwar schon wieder unter dem des Vortages (243), aber immer noch über 200.

Im Landkreis Neumarkt wurden damit 60 Fälle einer Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt und nur fünf Personen als genesen gemeldet.

Von den aktuell 574 mit dem Coronavirus infizierten Personen befinden sich 13 in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum, fünf Personen liegen auf der Intensivstation.

Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionenseit Beginn der Pandemie liegt bei 5952, 118 Frauen und Männer sind an oder mit dem Virus gestorben, 5260 sind genesen. Als genesen werden die Personen bezeichnet, die aus der Quarantäne entlassen wurden.

DK