Eichstätt
"50-jährige" Motorsportler

Bei der Jahresversammlung des PMC wurden Mitglieder geehrt

18.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:57 Uhr

Eichstätt (EK) Bei der Jahresversammlung des Polizei-Motorsport-Clubs (PMC) Eichstätt ehrte Vorsitzender Dieter Reimann zahlreiche Mitglieder im PMC und auch im ADAC. Den PMC-Krug mit Zinndeckel und Gravur für 50 Jahre Treue erhielten Karl Pfrogner, Siegfried Rosner, Günter Lenard, Matthias Stocker, Erich Opis, Willi Russer, Georg Wühr und Siegfried Wulf.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bekamen die Zinnplakette Schatzmeister Willi Koller, Heinz Kratky, Günter Klaus und Johann Meyer. Für 30 Jahre wurden Touristikleiter Willi Riegler und Josef Beck mit einer Zinnmedaille geehrt. Die goldene Clubnadel für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten Gerhard Bauch, Franz Frühauf, Roland Geyer und Bernhard Rudholzer. Die silberne Clubnadel für zehn Jahre wurde Hermann Harrer und Jürgen Lederer verliehen.

Reimann blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück und erinnerte an den Ausflug zum Wasmeier-Museum und der Whisky-Destillerie am Schliersee, die Oldtimer-Schau bei Mitglied Wolfgang Jägle, den Besuch des Eichstätter Volksfestes, die Wanderung nach Wasserzell, zwei Schafkopfrennen und die Sternfahrt nach Hemer im Sauerland, bei der Mitglied Hambauer den dritten Platz belegte.

Mit 40 von 44 Stimmen beschlossen die Anwesenden, den Vereinsbeitrag auf einen Euro pro Monat anzuheben. Reimann informierte über wieder steigende Mitgliederzahlen nach der Krise beim ADAC.

Der PMC Eichstätt feiert sein Radi- beziehungsweise Frühlingsfest am Freitag, 29. April, in der "Bauernstube". Anmeldungen sind bis 25. April beim Vorsitzenden oder beim Schatzmeister möglich.