Eichstätt
445 Jahre für die Kliniken im Einsatz

16 Mitarbeiter werden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt

22.12.2020 | Stand 26.12.2020, 3:34 Uhr
16 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken hat Geschäftsführer Marco Fürsich geehrt. −Foto: Müller

Eichstätt - 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit zusammen 445 Jahren Betriebszugehörigkeit haben die Kliniken im Naturpark Altmühltal im Dezember geehrt.

Bei einem Stehempfang im Freien erhielten alle von Geschäftsführer Marco Fürsich ein Geschenk und eine Urkunde. Fürsich bedankte sich für die lange Treue und das Engagement für die Kliniken.

Geehrt wurden für 40-jährige Betriebszugehörigkeit Rosemarie Eberle aus der Notaufnahme und Robert Werner aus der Anästhesiepflege der Klinik Eichstätt. Für 30 Jahre Mitarbeit wurden Michaela Bernecker von der Patientenaufnahme und Jürgen Heidrich vom Zentralen Patientenservice der Klinik Eichstätt sowie Rudolf Graf, der Leiter des Qualitätsmanagements der Kliniken, geehrt.

Elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durften ihr 25-Jähriges feiern: Iwona Grund vom Stationsservice, Ernährungsberaterin Sylvia Hartmann, Physiotherapeut Viktor Lamp, die ehemalige Leiterin des Herzkatheterlabors Walburga Schmidt, Theresia Schraufstetter und Birgit Spiegel-Kühnert aus der Endoskopie, Daniela Simon aus dem Medizincontrolling, Claudia Seegmüller und Ute Ulbig von Station 6 sowie Edeltraud Schega aus der B1 in Kösching und Kerstin Merk vom Seniorenheim Anlautertal Titting. In den Ruhestand verabschiedet wurden der Chirurg Henrik Rößner und Johann Köppel, der bis 2019 den Technischen Dienst der Kliniken geleitet hat. "Die Ehrungen der Mitarbeiter war uns gerade in diesem Jahr wichtig", sagt Geschäftsführer Fürsich. "Unsere Mitarbeiter ermöglichen mit ihrer Ausbildung, ihrer Erfahrung und ihrem Engagement, dass wir Patienten hochwertig versorgen können. In diesem Jahr stehen sie auch an vorderster Front bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. "

DK