Aschaffenburg
4:1-Sieg für VfB Eichstätt

24.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Aschaffenburg (gvk) Der VfB

Eichstätt setzt seine Siegesserie in der Bayernliga Nord fort. Beim Regionalliga-Absteiger Viktoria Aschaffenburg gelang den Domstädtern am Freitagabend ein 4:1-Erfolg. Damit verteidigte der VfB die Tabellenspitze.

Bayernliga Nord

n SV Viktoria Aschaffenburg - VfB Eichstätt 1:4: Für Markus Mattes kam der Sieg nicht unerwartet: "Wir wussten natürlich, dass Viktoria Aschaffenburg eine neuformierte Mannschaft mit vielen jungen Spielern ist, und dass wir dort nicht chancenlos sein würden", sagte der Coach nach der Partie.

Die Eichstätter hatten zwar auch in der ersten Halbzeit einige Chancen, doch in Führung gingen die Gastgeber. Gökhan Aydin (39.) nutzte einen Konter zum 1:0. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe der VfB ausgleichen konnte. Der eingewechselte Michael Panknin nutzte einen Foulelfmeter zum 1:1. Nur drei Minuten benötigten die Gäste, um die Partie endgültig zu entscheiden: Fabian Eberle traf zweimal (65. und 68.). Auch das vierte Tor des VfB durch Florian Grau (75.) bereitete Eberle vor und bescherte seinem Team damit einen erfolgreichen Freitagabend.