Schrobenhausen
3800 Euro gespendet

Erlös des Behördenturniers übergeben

07.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:13 Uhr

Die Übergabe der Schecks: (v.l.) Bürgermeister Karlheinz Stephan, Rainer Wörz (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen), Michaela Bortenhauser (Sparkasse Aichach-Schrobenhausen), Turnierorganisator Karlheinz Förster (Polizei Schrobenhausen), Alexandra Sutner (Elisa), Mathias Schmidmaier (Feuerwehr Mühlried), Peter Schönherr (Leiter von St. Josef), Wolfgang Prummer (Polizei Schrobenhausen) und Christoph Specht (Feuerwehr Mühlried). - Foto: Vogt

Schrobenhausen (mav) In ungewohnter Umgebung fand jetzt die Geldübergabe des Benefiz-Fußballturniers der Schrobenhausener Polizei statt. Anders als in den Vorjahren trafen sich die Beteiligten nicht im Rathaus, sondern im Gerätehaus der Feuerwehr Mühlried, die als Mitorganisator einen großen Anteil an der Ausrichtung der beliebten Veranstaltung hat.

Dafür bedankte sich auch Turnierchef Karlheinz Förster. Elf Behörden- und Freizeitteams hatten im Juli auf dem Mühlrieder Sportgelände wieder einmal um den sportlichen Sieg, aber vor allem um viele Einnahmen für den guten Zweck gekämpft. Durch den Essens- und Getränkeerlös, Spenden sowie einer Aufstockung von Bürgermeister Karlheinz Stephan kamen in diesem Jahr insgesamt 3800 Euro zusammen, die sich erneut an Elisa und das Schrobenhausener Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef verteilen. Alexandra Sutner von Elisa und Peter Schönherr, der neue Leiter von St. Josef, nahmen das Geld entgegen und versicherten dabei, dass es direkt den Kindern beziehungsweise Jugendlichen zugutekommen werde.