Rain
34-jährige Pkw-Fahrerin von Zug erfasst

Frau erleidet schwere Verletzungen – Sie war mit ihrem Auto auf die Schienen gefahren

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Staudheim (DK) Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Autofahrerin kam es am Freitag gegen 16 Uhr zwischen Staudheim und Rain.

Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin war aus noch nicht geklärten Gründen trotz heruntergelassener Schranken auf die Schienen gefahren. Dabei stieß sie mit dem herannahenden Zug zusammen, wie die Polizei mitteilte. Es handelte sich dabei um einen 84 Tonnen schweren Triebwagen. Die Fahrerin wurde in ihrem Kleinwagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack herausgeschnitten werden. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum nach Augsburg geflogen. Im Laufe des Abends erreichte die Polizei die Meldung aus dem Krankenhaus, dass sich der Gesundheitszustand der Frau gebessert habe.

Der 29-jährige Zugführer erlitt einen Schock. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus Donauwörth gebracht. Ein Gutachter wird nun den Unfallhergang rekonstruieren um Licht ins Dunkel zu bringen, wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte. Die Verbindungsstraße zwischen Rain und Burgheim und auch die Bahnstrecke war bis etwa 21.30 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt. Neben den Kräften von fünf alarmierten Feuerwehren aus Rain, Donauwörth, Feldheim, Genderkingen und Staudheim waren noch mehrere Rettungsfahrzeuge, das THW und die Unterstützungsgruppe des Örtlichen Einsatzleiters der Feuerwehr im Einsatz.