Passau
33-Jähriger in Passau erstochen: Täter auf der Flucht

01.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:42 Uhr
Blumen wurden am Tatort niedergelegt. Ein 33-Jähriger wurde erstochen. −Foto: Weidlich

Ein 33-jähriger Mann ist laut Polizei am Donnerstagabend in der Innstraße in Passau tödlich verletzt worden. Das bestätigt die Einsatzzentrale Niederbayern auf Nachfrage der PNP am Freitagmorgen. Aus einer Presseaussendung der Polizei geht hervor, dass der Mann erstochen wurde. Die Polizei fahndet nun nach dem bislang unbekannten Täter.

Wie die Polizei berichtet, fanden Passanten den 33-Jährigen gegen 21.40 Uhr auf dem Gehweg vor einer Pizzeria in der Innstraße. Er ist laut Polizei durch einen Stich in den Oberkörper schwer verletzt worden. Trotz Reanimationsversuchen des herbeigerufenen Notarztes starb der Mann noch vor Ort, berichtet die Passauer Neue Presse.

"Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnamen der Polizei im Innenstadtbereich führten bisher nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen", teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Die Kriminalpolizei Passau hat Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts aufgenommen und "ermittelt in alle Richtungen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Zeugen, die am Donnerstag im Zeitraum zwischen 21 und 22 Uhr im Bereich ZOB, Klostergarten und in der Innstraße auf Höhe der Universität Passau Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Passau unter 0851/9511-800 in Verbindung zu setzen.