Eichstätt
32-Jähriger hilflos auf Brücke

11.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Eichstätt (EK) Ein 32-jähriger Mann aus Eichstätt wurde am vergangenen Sonntag in der Früh vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht, nachdem er zuvor von einer Zeugin auf der Schlagbrücke liegend aufgefunden worden war.

Gegen 5.10 Uhr meldete die Zeugin den am Boden liegenden Mann der Integrierten Leitstelle. Eine Streife der Eichstätter Polizei konnte den 32-Jährigen dann auf der Schlagbrücke antreffen. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss, wie die Polizei weiter berichtet. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Am Kopf des Mannes wurde eine Platzwunde festgestellt, die von einem Sturz herrührte. Der 32-Jährige war zudem total durchnässt und hatte bereits Eis in den Haaren. Fremdeinwirkung konnte die Polizei ausschließen.