Eichstätt
2600 Fragebögen: Gewinner gezogen

Preise der Stadtlinie-Umfrage vergeben

22.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:53 Uhr

Eichstätt (nkt) Die Preisträger der Gewinnauslosung im Rahmen der Stadtlinien-Umfrage stehen fest. In einem Fragebogen konnten die Teilnehmer darüber abstimmen, wie die Stadtlinie in Eichstätt in Zukunft attraktiver gemacht werden kann.

Bei insgesamt 5200 Haushalten sind dabei rund 2600 Fragebögen zur Auswertung zurückgekommen, was laut Stadtwerkeleiter Wolfgang Brandl "sehr erfreulich ist".

Wer einen Fragebogen ausfüllte, hatte gleichzeitig die Chance, einen Preis zu gewinnen. So konnten sich Velitchka Solomontova, Katja Eisenreich-Medl und Marie-Luise Forster über eine Jahreskarte und unter anderem Lucia Hentschel, Michaela Urlbauer, Monika Klose und Ingeborg Fiedler über eine Monatskarte freuen.

Die Fragebögen werden nun von einer professionellen Firma ausgewertet, und im Frühjahr nächsten Jahres gibt es dann die ersten Ergebnisse. "Dann können wir auch einschätzen, welche Möglichkeiten wir haben, das ein oder andere umzusetzen", sagte Steppberger.