Ingolstadt
26-Jähriger wird rabiat

19.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Ingolstadt (DK) Offenbar im Drogenrausch sprang ein junger Mann am Freitag um kurz nach 23 Uhr in der Schutterstraße vor ein Auto und versuchte es anzuhalten. Der Autofahrer konnte abbremsen und fuhr nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mit dem 26-Jährigen weiter.

Als Polizisten eines Streifenwagens, die den Vorfall beobachtet hatten, den Mann in der Tränktorstraße ansprachen und kontrollieren wollten, wurden sie sofort mit zahlreichen Beleidigungen überschüttet. Als seine Identität festgestellt werden sollte, versuchte der Mann zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgehalten werden, so die Polizei. Dabei schlug der 26-Jährige mit der Faust und den Beinen nach den Beamten, traf diese jedoch nicht. Er wurde daraufhin gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Bei seiner Durchsuchung fand sich eine kleine Menge an Betäubungsmitteln. Die Staatsanwaltschaft ordnete daher eine Blutentnahme an. Die Nacht musste der junge Mann in Polizeigewahrsam verbringen. Zudem wurde gegen ihn ein Verfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet, so die Polizei.