26-Jähriger versucht Fahrkartenautomat zu knacken

31.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:07 Uhr
Mit einer Eisenstange, einem Vorschlaghammer und einem Winkelschleifer versuchte ein 26-Jähriger, den Fahrkartenautomaten am Bahnhof Kissing aufzubrechen. −Foto: Bundespolizei

Kissing (dk) Da kommt einiges zusammen: Ein 26-Jähriger muss sich nach dem Versuch, einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Kissing zu knacken, wegen versuchtem besonders schwerem Diebstahl, Sachbeschädigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Zeit: 29.10.2016
Ort: Kissing

Mit Eisenstange, Vorschlaghammer und Winkelschleifer versuchte der 26-Jährige laut Angaben der Polizei, am frühen Samstagmorgen den Fahrkartenautomaten am Bahnhof Kissing aufzubrechen und verursachte einen erheblichen Schaden. Dabei löste er den Alarm aus.

Sofort erreichten mehrere Streifen der Bundes- und Landespolizei den Tatort. Als der Täter die Beamten bemerkte, flüchtete er zu Fuß. Sein abgestelltes Fahrzeug sowie sein Einbruchswerkzeug ließ er zurück. Wie es in einem Bericht der Polizei heißt, nahm ein Diensthundeführer den Mann schon nach wenigen Minuten fest.

Ein Alkoholtest ergab bei dem 26-Jährigen einen Wert von 1,4 Promille. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und des Versuchs des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Wie hoch der verursachte Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Da der Mann zudem keine Fahrerlaubnis besitzt, muss er sich für das Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.