26-Jähriger verstirbt nach Skiunfall am Brauneck

17.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:38 Uhr

Lenggries (dk) Ein 26-jähriger Mann ist heute nach einem Skiunfall am Brauneck bei Lenggries im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Er war auf der Piste mit einer 20-jährigen Skifahrerin zusammengestoßen und danach gegen eine Schneekanone geschleudert worden.

Gegen 8.50 Uhr war die 20-jährige Lenggrieserin zusammen mit einer Bekannten auf der hinteren Brauneck-Abfahrt unterwegs gewesen. Beide fuhren den Lenggrieser Hang hinab. Sie waren mit mittlerer Geschwindigkeit unterwegs. Beide Frauen sind versierte Skifahrerinnen.

Von hinten fuhr laut Polizei unvermittelt ein 26-jähriger Waakirchner mit hoher Geschwindigkeit heran. Er prallte auf Höhe der Einmündung der Einfahrt Kothang gegen die 20-Jährige. Die Lenggrieserin überschlug sich mehrfach nach links über die Piste. Der 26-Jährige wurde nach rechts gegen eine Schneelanze geschleudert.

Der Schwerstverletzte wurde von der Bergwacht geborgen und nach Reanimation mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Seine Verletzungen waren aber so schwer, dass er dort verstarb. Die 20-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt.