25.000 Euro Schaden bei Brand einer Kartoffelscheune in Deimhausen

22.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr
Schnell unter Kontrolle hatten die rund 80 Einsatzkräfte den Brand einer Kartoffelscheune in Deimhausen. Der Schaden liegt bei etwa 25000 Euro. −Foto: Reiß

Pfaffenhofen (DK) In Teilen niedergebrannt ist am Sonntagvormittag eine Kartoffelscheune in der Deimhausener Dorfmitte. Die Polizei schätzt den Schaden an dem etwa zehn auf fünf Meter großen Bereich der insgesamt etwa dreimal so großen Lagerhalle auf mindestens 25 000 Euro.

Wie es zu dem Feuer kam, stand gestern noch nicht exakt fest. Die Polizei sprach von „gewissen Anhaltspunkten“, die vorliegend würden, wollte sich aber noch nicht festlegen. Die Ermittlungen an der Scheune sind abgeschlossen, es folgen aber noch Gespräche mit dem Besitzer und Zeugen.

Das Feuer wurde gegen 9.50 Uhr gemeldet. Der Besitzer versuchte umgehend zu löschen und alarmierte die Rettungsleitstelle. Die Wehren aus Hohenwart, Deimhausen, Reichertshofen und Pörnbach waren ebenso wie THW, Rettungsdienst und Polizei zügig vor Ort. Rund 20 Minuten später war der Brand gelöscht. Insgesamt waren 100 Helfer im Einsatz.