22-Jähriger stürzt von Schiff in die Donau

28.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:27 Uhr
Das Schiff vor der Abfahrt −Foto: Günter Staudinger

Regensburg (dk) Ein 22-jähriger Mann ist Sonntagabend nahe Regensburg von einem Partyschiff in die Donau gestürzt. Die Suche blieb bislang ohne Ergebnis.

Am Sonntag, 27.05.2012, gegen 23.35 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass kurze Zeit vorher eine männliche Person auf Höhe Matting von einem Partyschiff in die Donau gestürzt war. Die sofort eingeleiteten  Such- und Rettungsmaßnahmen unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers und der Wasserrettung verliefen ergebnislos.
 
Polizeieinsatzkräfte suchten am Montagvormittag mit Hubschrauber und Polizeiboot weiter den Bereich der Donau zwischen Matting und Regensburg nach dem vermissten 22-Jährigen ab. Der junge Mann wurde nicht gefunden.
 
Bei dem Vermissten handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 22-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg. Hinweise auf ein etwaiges Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.