Hörzhausen
21-Jähriger fuhr bekifft Motorroller

13.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Hörzhausen (kx) Mit Drogen im Blut und dann noch ohne Führerschein, so ging ein Schrobenhausener Rollerfahrer der Polizei ins Netz. Am Sonntagvormittag um 10.30 Uhr hielten die Beamten den 21-jährigen Mann in der St.-Martin-Straße in Hörzhausen für eine Verkehrskontrolle an.

Wie die Polizei gestern berichtete, hatten die Beamten festgestellt, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss gestanden hatte. Ein Drogenvortest habe das bestätigt. Darüber hinaus fehlte dem Mann die erforderliche Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad. Bevor der Mann zur Blutprobe auf die Inspektion gefahren wurde, durchsuchten ihn die Beamten und fanden eine geringe Menge Marihuana. Gegen den Schrobenhausener wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss ermittelt.