Jetzendorf
21 Betriebe schon angemeldet

Gewerbeschau beginnt am Sonntag um 9 Uhr – Styling-Angebot für die Damen

22.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Jetzendorf (PK) Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die fünfte Jetzendorfer Gewerbeschau, die am Sonntag auf dem gemeindlichen Bauhofgelände (verlängerte Schulstraße) von 9 bis 18 Uhr stattfindet. Veranstalter ist der örtliche Gewerbeverein mit Joachim Reuter an der Spitze.

Vertreten bei dieser Gewerbeschau ist nicht nur das klassische Handwerk, das Bau- und die Baunebengewerke (Elektro, Heizung, Sanitär, Malerei, Spenglerei, Dachdecker, Garten und Landschaftsbau), sondern auch die vielfältigsten Dienstleistungen und der Handel (Marketing, Landmaschinen, Gartengeräte, Radio, Fernsehen, Mode, Accessoires). Auch Anbieter von Textildruck, Sublimationsdruck, Raumausstattung, Scrapbooking-Materialien zur Verschönerung von Fotos und Geschenken sind dabei, ebenfalls Anbieter von Reinigungsprodukten und Wasservitalisierungstechnik. Auch die Kühltechnik im Transportgewerbe ist Thema bei der Ausstellung und der Gesundheitsbereich darf natürlich nicht fehlen.

Im Gegensatz zu anderen Ausstellungen oder Messen ist die Jetzendorfer Gewerbeschau nur für einheimische Gewerbetreibende vorgesehen, von denen sich bereits 21 angemeldet haben. Die Gewerbeschau ist eine Gemeinschaftsproduktion des seit 14 Jahren bestehenden Gewerbevereins, dem 40 Betriebe angehören.

Eine Bereicherung des Programms wird sicherlich auch die „Vorher-Nachher-Show“ sein, organisiert von Maria Reuter vom Mode-Eck (in Anlehnung an die bekannte Fernsehschau). Bis 11 Uhr können sich interessierte Damen melden und eine Teilnahmekarte mit Konfektionsgröße und Ähnlichem ausstellen. Eingeteilt werden dann zwei Kategorien: kleinere Größen und größere Größen. Aus diesen beiden Pools wird dann jeweils eine Teilnehmerin gezogen, die fotografiert wird, um das Aussehen „vorher“ festzuhalten. Anschließend wird diese Dame dann gestylt und im Anschluss zur Modenschau präsentiert.