Neuburg
200000 Euro eingesammelt

Jahresversammlung beim Freundeskreis der Kliniken St. Elisabeth

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Neuburg (DK) Eine stolze Summe: Seit Bestehen des Freundeskreises der Kliniken St. Elisabeth Neuburg 2006 konnten 207000 Euro an das Krankenhaus ausgeschüttet werden.

Das konnte Vorsitzender Werner Hommel bei der Jahresversammlung der Vereinigung bekanntgeben. Auf der Tagesordnung des Treffens standen auch Neuwahlen; der Vorstand geht nahezu unverändert in die neue Amtsperiode. Nachdem Christian Kutz als Schriftführer nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Sebastian Mahr als neuer Schriftführer gewählt. Werner Hommel bleibt demnach Vorsitzender, Zweite ist auch künftig Roswitha Haß. Um die Kasse kümmert sich Nikolaus Weigl, Beisitzer sind Camil Herrmann, Alfred Ehrenstraßer, Gerhard Moggl und Volker Pertl. Als Kassenprüfer stellten sich erneut Anton Sprenzel und Heinz Richter zur Verfügung.

Bei der Versammlung des Freundeskreises stellte sich auch Ulrike Kömpe, die neue Geschäftsführerin der Kliniken St. Elisabeth, den Mitgliedern vor und gab Einblicke in das aktuelle Krankenhausgeschehen.