Wolnzach
2000 Häuser ohne Strom in Wolnzach und Rohrbach

14.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr
Wie ein Bayernwerk-Sprecher auf Anfrage bestätigte, waren zwischen 22.52 Uhr und 1.44 Uhr einzelne Abschnitte von Wolnzach, den Ortsteilen Stadelhof, Königsfeld, Auhöfe, Irlmühle und Schwaig sowie auch Bereiche des Nachbarortes Rohrbach mit den Ortsteilen Buchersried und Fahlenbach betroffen, die an die entsprechenden Versorgungsstationen angeschlossen sind. Nach Entfernung des Astes gingen die Lichter wieder an, allerdings dauerte es nach Auskunft des Stromversorgers einige Zeit, bis die Störung lokalisiert und alle Stationen wieder zugeschaltet werden konnten. −Foto: siehe Text (dpa-Zentralbild)

Wolnzach/Rohrbach (WZ) Ein durch den Sturm abgebrochener Ast hat in der Nacht auf Donnerstag in rund 2000 Haushalten zeitweilig die Lichter ausgehen lassen.

Wie ein Bayernwerk-Sprecher auf Anfrage bestätigte, waren zwischen 22.52 Uhr und 1.44 Uhr einzelne Abschnitte von Wolnzach, den Ortsteilen Stadelhof, Königsfeld, Auhöfe, Irlmühle und Schwaig sowie auch Bereiche des Nachbarortes Rohrbach mit den Ortsteilen Buchersried und Fahlenbach betroffen, die an die entsprechenden Versorgungsstationen angeschlossen sind. Nach Entfernung des Astes gingen die Lichter wieder an, allerdings dauerte es nach Auskunft des Stromversorgers einige Zeit, bis die Störung lokalisiert und alle Stationen wieder zugeschaltet werden konnten.