Schwaig
2000 Euro beim SMP-Werkslauf für Abensberger Tafel

07.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:43 Uhr
Massenstart auf dem SMP-Gelände: 160 Teilnehmer beteiligten sich heuer am Werkslauf. −Foto: Scholtz

Schwaig (gsz) Drei Stunden Walken oder Laufen: Die 160 Teilnehmer absolvierten satte 1473 Runden über jeweils einen Kilometer am zehnten Werkslauf der Samvardhana Motherson Peguform Deutschland GmbH (SMP).

14 Teams gingen zu den einzelnen Runden über das Werksgelände an den Start. Für jeden erlaufenen Kilometer spendete die Geschäftsleitung einen Euro an die Tafel in Abensberg. Der Betrag, der beim aktuellen Lauf zusammen kam, wurde schließlich auf 2000 Euro aufgerundet.

Erwachsene und Kinder nahmen an dem sportlichen Höhepunkt der Firma teil, wobei Luca Riethmeier bei den Nachwuchsläufern locker 23 Runden und damit genauso viele Kilometer schaffte. Das Mädchen übertraf mit dieser Superleistung so manchen Konkurrenten aus den Reihen der Erwachsenen.

Sieger dort wurde mit 36 Runden Volker Folwill, dicht gefolgt von Ibrahim Alghfor, der 32 Runden absolvierte, und Erich Reger mit 31 Runden.

Bei den Frauen eroberten Sieglinde Fuchs und Yvonne Luxner mit jeweils 33 Runden Platz eins. Ihnen folgte mit 26 Runden Swetlana Pineker. Elisabeth Ciesla und Barbara Forster kamen mit 24 Runden auf Platz drei.

Bei den Walkern triumphierte Stefan Trinkl mit 23 Runden. Vanessa Neumayer wurde mit 22 Erste in der Frauenwertung vor Natalia Jakobi. Das Team "Happy Feet" setzte sich mit insgesamt 152 erlaufenen Runden in der Teamwertung an die Spitze.

Wie immer hatten die SMP-Auszubildenden das sportliche Ereignis organisiert, was ihnen perfekt gelungen war. "Ein wirklich tolles Ereignis," lobten daher alle Beteiligten und Zuschauer.

SMP ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Kunststofftechnologien und Systempartner der Automobilindustrie mit Werken in Europa, China, Brasilien, Mexiko und den USA. Insgesamt sind für SMP 14000 Mitarbeiter tätig.