Exhibitionist am Kempe-Weiher
20-Jähriger entblößt Geschlechtsteil vor Ingolstädterin

19.07.2021 | Stand 23.07.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Silas Stein/dpa

Ingolstadt - Als eine 39-Jährige am Sonntagabend an einem Ingolstädter Weiher einen Abendspaziergang gemacht hat, ist ihr ein 20-Jähriger entgegengekommen und hat sein Geschlechtsteil entblößt. Die Polizei hat ihn festgenommen und inzwischen entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige.

Die Polizei hat am Sonntagabend, 18. Juli, hat einen 20-Jährigen vorläufig festgenommen, nachdem er im Ingolstädter Stadtteil Zuchering am Kempe-Weiher einer 39-jährigen Ingolstädterin laut Polizei auf unsittliche Art und Weise gegenübergetreten war. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt in dem Fall.

Wie die Polizei mitteilte, ging die Frau gegen 20 Uhr am Weiher spazieren, als ihr der 20-Jährige entgegen kam. Er fixierte seinen Blick auf die Geschädigte, während sich seine Hand im Genitalbereich außerhalb seiner Hose befand. Die Ingolstädterin ging um den Weiher herum nach Hause, wobei ihr der junge Mann abermals entgegenkam, sie anstarrte und sein Geschlechtsteil aus der Hose holte. Die 39-Jährige flüchtete nach Hause, wo sie ihrem Freund von der Begegnung erzählte. Der fand den 20-Jährigen noch in der Nähe der Tatörtlichkeit und rief die Polizei.

Die Beamten nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest. Nachdem auf der Dienststelle alle polizeilichen Maßnahmen getroffen worden waren, wurde der Tatverdächtige entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen.

DK