20-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

15.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

−Foto: Reiß

Beilngries (BEI) Ein 20-Jähriger aus Denkendorf hat am Montag gegen 17.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen erlitten.

Der junge Mann war von Beilngries kommend etwa 500 Meter vor der Aschbucher Kreuzung nach links von der Bundesstraße 299 abgekommen und mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Er saß alleine in seinem Wagen. Der 20-Jährige kam mit schwersten inneren Verletzungen ins Ingolstädter Klinikum. In den Abendstunden schwebte er noch immer in Lebensgefahr.
 
Weshalb der junge Mann mit der Fahrerseite gegen den Baum geprallt ist, war für die Polizei am Unfallort völlig unklar. Die Feuerwehren aus Beilngries, Aschbuch und Denkendorf waren im Einsatz. Zeugen gab es dem ersten Anschein nach nicht. Die Staatsstraße wurde mit Hilfe der Feuerwehr Beilngries in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Erst nach drei Stunden konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden.
 
Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben, das helfen soll, den genauen Unfallhergang aufzuklären. Außerdem sucht die Polizei Beilngries Zeugen des Unfalles und bittet um Hinweise unter Telefon (08461) 64030.