2:2 gegen Lustenau

08.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:29 Uhr

Thannhausen (dk) Im letzten Testspiel vor der Abreise ins Trainingslager hat der FC Ingolstadt 04 gegen Austria Lustenau 2:2 gespielt. Die Tore für die Schanzer erzielten Pascal Groß und der ehemalige Lustenauer Danilo.

Bei Wind und Regen brachte Pascal Groß die Schanzer in Front: Nach neun Minuten versenkte der 23-Jährige einen Freistoß aus rund 18 Metern direkt ins untere Eck, unerreichbar für Lustenaus Schlussmann. Der Ausgleich fiel kurze Zeit später nach einem schnörkellosen Angriff der Österreicher - Chabbi hatte mustergültig quer gelegt (16.), Tadic vollstreckte. Ausgerechnet der frühere Lustenauer Danilo markierte nach guter Vorarbeit das 2:1 (36.).

Ihre stärkste Phase hatten die Schanzer in der zweiten Halbzeit. Sie kamen mit Hinterseer und Lappe zu weiteren, guten Möglichkeiten. Lustenau war nur noch selten gefährlich. Doch mit Tadic hatten die Österreicher am Dienstagabend einen Mann auf dem Platz, der im richtigen Moment zur Stelle war. So auchs nach einer Flanke in der 69. Minute, als der Angreifer wieder goldrichtig stand und FC04-Keeper André Weis keine Abwehrmöglichkeit ließ und zum 2:2 traf.

Ausführlicher Bericht folgt