Schrobenhausen
19-jährige Mühlriederin macht Hauptgewinn

22.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:19 Uhr

Das erste eigene Auto: Sandra Jung aus Mühlried (2.v.r.) gewann gestern den neuen VW Polo. Mit ihr freuten sich (v.l.) Stadtmarketingvorstand Christian Krömer, Christkind Verena Raba, City-Manager André Köhn, Peter Brand von Autohaus Stiglmayr, Johannes, Günther und Silvia Schalk. - Foto: Wöhrle

Schrobenhausen (woe) Der Hauptpreis der BRK-Weihnachtstombola geht an Sandra Jung. Die 19-jährige Mühlriederin gewann gestern Abend bei der Hauptziehung der diesjährigen Sozialverlosung einen nagelneuen VW Polo im Wert von 13 500 Euro.

Weil Christkind Verena Raba selber Glückslose in der Lostrommel hatte, übernahm der kleine Johannes Schalk gestern Abend auf der Tribüne des Christkindlmarkts die Aufgabe, den Gewinner des neuen VW Polo zu ziehen. Als sein Vater, BRK-Kreisvize Günther Schalk, den Namen auf der gezogenen Karte verlas, blieb es ruhig auf dem dicht gefüllten Lenbachplatz. Die glückliche Gewinnerin musste erst telefonisch benachrichtigt werden, machte sich dann sofort auf den Weg und traf zehn Minuten später zusammen mit ihren Eltern Anton und Waltraud Jung vor dem Rathaus ein.
 

Die 19-jährige Auszubildende konnte ihr Glück gar nicht fassen. Zwar hat sie schon vor zwei Jahren ihren Führerschein gemacht, doch ein eigenes Auto besaß sie bislang noch nicht. "Ich kann’s noch gar nicht glauben", freute sie sich, als Günther Schalk ihr die Autoschlüssel überreichte. Das Glückslos, das den Hauptgewinn brachte, hatte sie von ihrer Mutter zum Nikolaus geschenkt bekommen. Diese freute sich zusammen mit ihrem Mann für ihre Tochter und versicherte: "Sie fährt wahnsinnig gern Auto." Freude herrschte auch bei den Verantwortlichen von BRK und Stadtmarketing. "Es hat die richtige getroffen", ist sich BRK-Vize Schalk sicher.

Bevor das Auto verlost wurde, zog das Christkind noch vier Lose, an die vom Stadtmarketing gesponserte Einkaufsgutscheine verteilt werden. Gewonnen haben Karin Kutschera (20 Euro), Maria Maier (20 Euro), Michaela Reithberger (30 Euro) und Werner Rath (30 Euro), alle aus Schrobenhausen.