1860 München vor Verpflichtung des Brasilianers Andrade

01.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

München (dpa) Der TSV 1860 München steht unmittelbar vor der Verpflichtung des brasilianischen Mittelfeldspielers Victor Andrade. Der 20-Jährige absolvierte am Freitagvormittag bereits eine erste Fitnesseinheit auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße.

Zeitgleich liefen die Transferverhandlungen mit Benfica Lissabon, wie der Fußball-Zweitligist mitteilte. Andrade war 2014 von seinem Heimatclub FC Santos in die zweite Mannschaft von Benfica gewechselt. In der Rückrunde 2015/16 war er an Vitória Guimarães ausgeliehen. Bei Benfica hat der Nachwuchs-Profi noch einen Vertrag bis 2020.

Neben Andrade standen am Freitag zunächst nur Neuzugang Karim Matmour, Daniel Adlung nach seiner Vertragsverlängerung vom Vortag, der von einem Infekt genesene Sascha Mölders und Ilie Sanchez nach seiner Rückkehr als Leihspieler des FC Elche auf dem Trainingsplatz. Die anderen Akteure bekamen von Coach Kosta Runjaic vor dem ersten Testspiel am Abend (17.30 Uhr) gegen den FC Basel eine Pause.